Nina Bayer klärt in unterschiedlichen Medien auf und äußert sich zum "Kinderthema".

Presse

Artikel, Interviews & Podcast

Ich bin Expertin für das Thema "Unerfüllter Kinderwunsch" sowie Lebens- und Sozial-, Paar- und Sexualberaterin. Ich werde in unterschiedlichen Medien zitiert, spreche und kläre auf, darunter auch in meinem Podcast "´Hinter den Kulissen - Kinderthema unerfüllt", über die psychischen, sozialen oder medizinischen Herausforderungen, mit denen sich ungewollt kinderlose Erwachsene konfrontiert sehen. Auch äußere ich mich zum Kinderthema (Patchwork-)Familie oder zur Persönlichkeitsentwicklung "Das Kind in mir".

Zudem biete ich Beratung und Unterstützung für Betroffene an, die sich nach einer harmonischen Familie sehnen oder unter deren Herausforderungen leiden. Hier finden Sie eine Auswahl meiner Artikel, Interviews und den Link zum Podcast. Ich möchte Erwachsene und da insbesondere Frauen Mut machen, ihren eigenen Weg zu finden, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und sich im Leben wohl zu fühlen.

Die Presseartikel

Grazia
Nina Bayer ist Paar- und Sexualberaterin.

Patchwork ohne Streit. Zank nach der Trennung? Nicht mit Sienna Miller und Tom Sturridge. Die beiden leben als Eltern einer Tochter seit sieben Jahren in Patchwork-Harmonie. Wie das funktioniert und woran andere scheitern? Die Expertin Nina Bayer hat es uns erklärt...
Eine "normale Familie" wächst langsam zusammen, eine "Patchwork-Familie" ist man von einem Tag auf den anderen. Als Patchwork-Expertin kennt Nina Bayer die größten Probleme dieser Familienkonstellation...

Hier gehts zum Presse Artikel!

Woman
Foto der Lebens- und Sozialberaterin Nina Bayer
Nina Bayers persönliche Geschichte

Alles für ein Baby. Tatsächlich sind zehn bis 15 Prozent aller österreichischer Paare laut Untersuchungen ungewollt kinderlos. Jedes vierte Paar hat Schwierigkeiten mit der Fruchtbarkeit. Nina Bayer selbst hat sechs Jahre lang alles probiert, um ein Kind zu bekommen und trotz Eileiterschwangerschaften, einer Notoperation, diverser alternativer medizinischer Versuche und einem IVF Fehlversuch nicht aufgegeben. "Ich habe erkannt, dass ich meine Kinderwunsch-Erfahrungen gerne teile und wirklich gut helfen kann..."

Hier gehts zum Presse Artikel!

Parents of Austria
Die Lebens- und Sozialberater-Familie Nina und Michael Bayer
Nina und Michael ersparen ihren Klienten*innen Leid oder unnötige Umwege zum Lebensglück.

Vom unerfüllten Kinderwunsch zum lebenden Erfolgsbeispiel. Sie zählt zu den gelassensten Frauen und geht nicht nur vorteilhaft, sondern auch dankbar mit ihren eigenen Schicksalsschlägen um. Dank ihrer extremen Erlebnisse hat die Wienerin so viel an Erfahrungen, Selbsterkenntnis und Stärke gewonnen, dass sie heute als lebendes Erfolgsbeispiel auf besondere Art und Weise jenen Frauen helfen kann, deren „Kinderthema“ wie in ihrem Fall, mit Leid und großen Herausforderungen gekoppelt ist...

Hier gehts zum Presse Artikel!

Parents of Austria
Lebens- und Sozialberaterin Nina Bayer vor einem rosa Hintergrund
Nina Bayer ist Lebens- und Paarberaterin für Patchwork-Familien.

Die Patchwork-Familie. "Der Zündstoff" sollte erkannt und als Aufgabe und vorteilhafte Chance angesehen werden. Diese Chancen werden meiner Beobachtung nach viel zu selten bis gar nicht genützt. Seinen eigenen Anteil erkennen, reflektieren und selbst daran wachsen wollen, sind sehr vorteilhafte Aufgaben für Patchwork-Mitglieder. Man kann erweitertes Bewusstsein erlangen oder auch seine emotionalen, sozialen und Empathie-Fähigkeiten ausbauen und ein wahrer Kommunikationsexperte werden...

Hier gehts zum Presse Artikel!

Interessierst Du Dich für eine Beratung? Frage hier Deinen Termin an, ich freue mich auf Dich!