Nina Bayer während einer Paarberatung, fotografiert von hinten
Nina Bayer ist Paar- und Sexualberaterin spezialisiert auf den unerfüllten Kinderwunsch, Familie und Kinderthema, Thema Kind

Kinderthema. Beziehungsthema. Lebensthema.

Psychologische Beratung hilft!
Das wahre Glück ins Leben holen.

  • Kinderwunsch
  • Beziehung
  • Sinn des Lebens

  • (Patchwork-)Familie
  • Kompliziertes Umfeld
  • "Das Kind in mir" - Muster aus der eigenen Kindheit

Wenn es zur Belastung wird ...

  • es funktioniert einfach nicht
  • ich stehe vor vielen Fragen oder Entscheidungen
  • Problem mit Kind(er), Partner, Menschen, dem Leben
  • Toxische Umgebung

 

 

 

"Wenn die beste Freundin zu wenig ist und eine langwierige Therapie zu viel,
dann ist die Zeit reif für den professionellen Austausch mit mir",
- Nina Bayer.

 

Psychologische Beratung.
Paar Coaching.
Systemisches Coaching.

Als erfahrene Lebens- und Sozialberaterin, Paar- und Sexualberaterin, systemische Coach,
Kinderwunschberaterin sowie aktives Vorstandsmitglied von BKiD (Beratung Kinderwunsch Deutschland)
bin ich auch journalistisch und als Podcasterin ("Hinter den Kulissen: Kinderthema unerfüllt - Das Kind in mir.)
mit meinem Spezialgebiet rund um das Kinderthema im Einsatz. In Wien, Wels und Online.

"Ein außergewöhnlich gut funktionierendes Privatleben ist
der größte und schönste Erfolg im Leben.
Ich helfe Frauen und Männer dabei trotz belastender Lebenssituation
gut und erfüllt leben zu können."
-
Nina Bayer

                     

Nina Bayer

"Einfach wieder zufrieden leben können"


Unterstützung, Beratung, Begleitung bei
Herausforderungen, Unsicherheiten, Leid

  • Kinderthema
  • Probleme mit dem Partner bzw. mit der Partnerin
  • Herausforderungen in der (Patchwork-)Familie

  • Belastendes Umfeld
  • "Das Kind in mir" - Hindernde Muster aus der eigenen Kindheit
  • Sinn des Lebens

Kinderthema in Fokus:

  • unerfüllter Kinderwunsch, ungewollte Kinderlosigkeit

  • Erwägung einer Kinderwunschbehandlung
  • während einer Kinderwunschbehandlung

  • Unsicherheiten trotz Kindeswunsch
  • Verarbeitung nach einer Fehlgeburt oder Eileiterschwangerschaft

  • Entscheidung(en) zwischen Kind und Karriere
  • Entscheidung(en) zwischen Kind und Partner

Unerfüllter Kinderwunsch

Sensible Beratung, Unterstützung, Coaching, Vorträge, Workshops - das biete ich für ungewollt kinderlose Erwachsene bzw. rund um das  "Kinderthema" an. Besonders geschätzt werden Kurzzeit-Coachings mit Tiefe und Nachhaltigkeit.

Ziel ist, einen möglichst wenig belastenden Umgang mit dem Kinderwunsch zu finden. So auch mit einer eventuellen medizinischen Behandlung.

Nina Bayer

Your life is as good as your mindset.

Eine Frau, die nachdenklich mit ihrem Kopf auf einem Tisch liegt
Nina Bayer

Über Coaching und Beratung mit Nina Bayer

"Die Gespräche mit Nina haben mich zu einem neuen Menschen voller Lebensfreude gemacht!"

Carla, 38

"I really appreciate her life-changing support. I feel so comfortable talking to her."

Nastassja, 29

"Dank Nina habe ich meinen unerfüllten Kinderwunsch wunderbar in den Griff bekommen. Jetzt geht es mir gut!"

Helen, 43
Nina Bayer