Lösungsorientierte Psychologische Lebensberatung
für Persönlichkeiten ganz persönlich

"My Profession"

- Unerfüllter Kinderwunsch
 

- (Patchwork-) Familie


- Partnerschaft

- Sexualität

- Persönlichkeitsentwicklung

  

Die Zusammenarbeit mit mir ist eine Einladung zu mehr Ehrlichkeit im Leben. Denn die Wahrheit ist, dass wir alle trotz Einschränkungen und Niederlagen in der Lage sind,
wirklich glücklich leben zu können. 

"Der schnellste Weg zum erfüllten Leben sind die richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt, die 90% der üblichen Denk- und Handlungsweisen verändern können."

 

 Lösungsorientierte Lebensberatung

 

Mein Schwerpunkt liegt in der Gesundheitsvorsorge.

Wer selbst Verantwortung für sein Leben übernehmen will, seine tiefsten Sehnsüchte erkennen sowie seine Wünsche und wahren Träume, sein ideales Leben realisieren möchte, ist hier genau richtig. 

 

Der Fokus richtet sich dabei auf: 

 

  • die Verbesserung der Lebensqualität

  • das Leben in die gewünschte Richtung lenken können

  • erfüllende Beziehungen zu unseren Mitmenschen

  • den persönlichen Fortschritt

  • die Umsetzung neuer Gewohnheiten

  • mehr Freiheit von Problemen, die unserem Glück im Wege stehen

​Das Ziel ist es sich selbst, die eigene Lebenssituation und ungenutzte Potenziale objektiv von außen erkennen und nützen zu können. Kleine Veränderungen können nachhaltige Erfolge erzielen und Beziehungen, die Familie sowie auch die eigene Produktivität verbessern. 

Wahre Wünsche beleuchten, gute Gewohnheiten etablieren, schlechte ablegen, Blockaden erkennen, Bewusstsein und Selbstbewusstsein schaffen. 

 

Wie schauen Ihre/Deine Lebensträume aus? Werden diese gelebt?

Beratung - Coaching - Training

Als psychologische Lebens- und Sozialberaterin bin ich befähigt durch kluge und sensible Fragestellungen die hilfreichsten Antworten finden zu können,
als Coach kenne ich Tools und Methoden, die ich meinen KlientInnen beibringe.
Als Trainerin halte ich auch Tipps aus meiner Lebenserfahrung und den vielen
Aus- und Weiterbildungen für die persönliche Anliegen parat. 

Ich greife in den meisten Sessions auf alle drei Expertisen zurück und liebe die vorteilhafte, breite Klaviatur. Ich arbeite individuell sowie stets lösungsorientiert, identifiziere Probleme und lenke fokussiert die Aufmerksamkeit, Kraft und Energie auf das Anliegen, die Lösung, das Wunschziel.

Meine Erkenntnis - Was steckt dahinter

 

Gespräche können Zeit und Leid sparen. Zeit, die für psychische Müdigkeit, Selbstmitleid oder Stress draufgehen würde. Leidvolle Zeit, die uns direkt ins Drama führt.

Wie führe ich mich, meine Beziehungen, mein Privatleben, mein Leben richtig?

 

Reine Information macht noch lange keine Transformation aus.
Hochwertige Beratung, der Einsatz von vielseitigen Methoden, sensibles Coaching und die dabei richtige Umsetzung im Einklang mit der richtigen Begleitung ist der Schlüssel zur Veränderung, zum Lebensglück.


In meinen herausfordernden Zeiten hat mir eine spezialisierte Beraterin bzw. ein Coach, wie ich es heute bin, gefehlt. Daher habe ich mich für meine Expertise entschieden und spezielle Methoden gefunden, die sich ergänzen und vielseitig einsetzen lassen. Es ist meine Herzensangelegenheit und Berufung, unsere Welt zu einer glücklicheren und zufriedeneren zu transformieren. 


 

Persönlichkeitsentwicklung - Gefühle

 

Die größte Entdeckung auf dieser Welt ist das Potential des eigenen Geistes. Unser Glaubensmuster leitet unsere Gedanken. Die Gedanken leiten unsere Gefühle und diese weiters unser Handeln. 

 

Wenn wir unserer Verletzlichkeit entfliehen, verlieren wir unsere volle Fähigkeit, wahre Emotionen zu empfinden​​. Wir können unsere Gefühle nicht selektiv betäuben. Wenn wir eine Mauer bauen, um Schmerz, Ärger oder Wut draußen (oder drinnen) zu halten, halten wir auch die wahre Freude und den Seelen-  und somit auch den Weltfrieden fern.
 

Mit den richtigen Fragen zum richtigen Zeitpunkt kann der innere Dialog folglich 
unsere Außenwelt verändern. Wenn wir Probleme oder Unwohlsein als große Chance und Vorteil nutzen, dann wird uns u.a. viel von der Angst genommen, die das Unbekannte und die Zukunft mit sich bringen können.

Die Sensitive Mind(set) Methodology ist eine wunderbare Gelegenheit, 

in nur 7 Schritten sich selbst und sein Leben zu einer besseren Version zu transformieren.

        "Am Ende wird alles gut. Ist es nicht gut, ist es noch nicht das Ende."

                                                                                                       Oscar Wilde.

Spiegeln_PTB_WI004_19_U_372303-2.jpg