Internationale Berichte,

ein kleiner Auszug...

... Silicon Valley, Statement 2018

Wo die Luft der Freiheit weht... Wie ticken die Menschen in diesem Tal, die unsere Medien und die Welt laufend verändern und es geschafft haben, globale Medienmonopole aufzubauen?

... Aluf Benn, Statement 2018

​Er ist Chef der israelischen Tageszeitung Haaretz und die Stimmer der Liberalen im Lande. Seine Artikel und Kommentare haben ihn weit über die Grenzen hinaus bekannt gemacht.

... Journalisten in Israel, Statement 2016

In der Hahaskala Street 5 in Tel Aviv haben sich die JCS, die Jerusalem Capital Studios als „leading private television production company in the Middle East“, NBC, ARD und das ZDF eingemietet. Die ARD leistet sich in Israel eines der größten Korrespondentenbüros.

... Ben Segenreich, Statement 2016

Er ist für Österreich das Gesicht und die Stimme aus Israel: Ben Segenreich, 64, ist der österreichisch-israelische Nahostexperte. Er ist überzeugt, dass die Medien in dieser Welt mit Israel, aber auch mit den Korrespondenten nicht fair umspringen. Sein Verhältnis zum Auftraggeber ORF ist ambivalent. 

... Mathilde Schwabeneder, Statement 2016

Die Nachbarin Mathilde Schwabeneder von Papst Franziskus ist ORF-Korrespondentin in Rom, für den Vatikan und Italien zuständig. Auch Afrika und Menschenrechtsthemen sind für sie eine starke Herzensangelegenheit. Die sensible Interviewerin war u.a. bei den Begräbnisfeierlichkeiten für Papst Johannes Paul II. und der Amtseinführung von Papst Benedikt XVI. im Einsatz.

Please reload